aream verkauft italienische PV-Anlagen an LCF Alliance
15.10.2024, 09:02

Von der aream Group verwaltete Fonds haben ein Portfolio von Solaranlagen an den unabhängigen italienischen Stromerzeuger LCF Alliance veräußert. „Der Abschluss zeigt die Attraktivität des Marktes und gleichzeitig die Langlebigkeit der Anlagen“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

Das Portfolio umfasst elf PV-Anlagen mit einer Leistung von 10,6 MWp, die über die deutsche Holdinggesellschaft SolEs Zarasol GmbH gesteuert werden und zwischen 2009 und 2011 in Apulien entwickelt und gebaut wurden.

Der Verkauf stellt bereits die dritte Transaktion zwischen aream und LCF dar: 2022 hatte LCF italienische PV-Anlagen mit insgesamt acht MWp sowohl auf Sizilien als auch in Apulien erworben.

Frank Bechmann, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von LCF: „Für den Abschluss des Deals mit aream waren gegenseitiges Vertrauen und Transparenz entscheidend. Wir freuen uns darauf, weiterhin eng mit aream zusammenzuarbeiten, während wir unser Portfolio erweitern und unsere Position in Italien festigen.“